SIE MACHT SICH KEINE SORGEN UMS KLEBEN.

SOLLTEN SIE AUCH NICHT.

EASY­LINE – EIN­FACH KLE­BEN

EasyLine ist ein kleines, praktisches Klebstoff-Auftragssystem für einfache Heissleim-Anwendungen mit einem Klebstoffbedarf bis zu 2.5 kg/h. Egal ob Trays, Faltschachteln, Pappbecher, Eispapiertüten oder ähnliche Produkte – mit EasyLine kleben Sie in gewohnter Robatech-Auftragsqualität und besonders energieeffizient.

Minimalismus trifft auf Raffinesse

EasyLine kombiniert funktionalen Minimalismus mit raffiniertem Design. Dadurch entsteht eine neue Flexibilität für den Einbau in Maschinen und eine erstaunliche Einfachheit für Wartung und Bedienung. 

Wenig ist absolut genug

EasyLine bietet alle Grundfunktionen, die Sie für Anwendungen mit ein oder zwei Auftragsköpfen brauchen: manuelle Pumpendruckregelung, Temperaturabsenkung und Heizzonenmanagement für Schmelzgerät, Heizschlauch und Auftragsköpfe. Mit den Grundfunktionen von EasyLine sind Sie gut bedient.

EasyLine-easy-rio-twist

Zuverlässige Klebstoff-Auftragsqualität

EasyLine heisst: attraktives Preis-/Leistungsverhältnis UND zuverlässige Auftragsqualität. Denn nur, wenn die Temperatur vom Schmelzgerät bis zum Auftragskopf stimmt, dann stimmt auch der Klebstoffauftrag. Wir haben deshalb weder an der Tankbeschichtung noch an der Vollisolierung von Auftragskopf und kopfseitiger Schlauchverbindung gespart. Im Gegenteil: Wir haben Neues entwickelt. Deshalb sind Systemintegration und Wartung so "easy".

Vollisolierte Steckkupplung von Heizschlauch Twist und vollisolierter Auftragskopf Twist von EasyLine.

Einfache Wartung, weil komplett neu gedacht

Der Heizschlauch Rio und Spritzkopf Twist werden im Plug-and-Play-Verfahren über eine Steckkupplung miteinander verbunden. Das Novum: Der Klebstofffilter ist nicht mehr im Auftragskopf, sondern im Heizschlauch integriert. So können Sie den Filterwechsel schnell und bequem am Schlauch erledigen. Der Auftragskopf bleibt sauber und muss nicht ausgebaut werden. Zeitraubende Wartungsroutinen gibt es bei EasyLine nicht. 

EasyLine: Bequemer und schneller Wechsel des Klebstofffilters beim Heizschlauch Rio.

Einmalige Flexibilität für den Einbau

Wir dachten: Maschinendesign darf einfacher werden. Deshalb bieten Rio und Twist eine einmalige Einbauflexibilität. Eine rechts und links montierbare Kopfhalterung, verschieden positionierbare Auftragsdüsen und ein um die eigene Achse stufenlos drehbarer Auftragskopf, dessen Position in der Halterung nochmals verstellbar ist. Kopfzerbrechen war gestern.

EasyLine: Vielfältige Einbaumöglichkeiten von Auftragskopf Twist

Sie finden EasyLine interessant?

Kontaktieren Sie uns unverbindlich, wenn Sie mehr über EasyLine wissen möchten.

SHE'S NOT WORRIED

ABOUT GLUING.

 

NEITHER SHOULD YOU.

EASY­LINE – GLUING MADE SIM­PLE

EasyLine is a small, practical adhesive application system for simple hot melt applications with an adhesive consumption of up to 2.5 kg/h. Whether it's trays, folding boxes, cardboard cups, ice cream paper cones or similar products – with EasyLine you apply glue in the usual Robatech quality and in a very energy-efficient way.

Minimalism meets sophistication

EasyLine combines functional minimalism with sophisticated design. This creates a new flexibility for installation in machines and an astonishing simplicity for maintenance and operation. 

Less is absolutely enough

EasyLine offers all the basic functions you need for applications with one or two application heads: manual pump pressure control, temperature lowering and heating zone management for the adhesive melter, heated hose and application heads. You are well served with the basic functions of EasyLine.

EasyLine-easy-rio-twist

Reliable adhesive application quality

EasyLine means great value for money AND reliable application quality. To ensure that the adhesive is applied correctly, the temperature from the adhesive melter to the application head must be perfect. That's why we haven't skimped on the tank coating or the full insulation of the application head and of the hose end connecting to the head. In fact, we've even gone one step further and developed new features. That’s why system integration and maintenance are so easy.

Fully insulated plug coupling of Twist heated hose and fully insulated Twist application head from EasyLine.

Maintenance made easy thanks to a completely new concept

The Rio heated hose and Twist jetting head are connected via a plug-and-play coupling. What’s new? The adhesive filter is no longer integrated in the application head, but in the heated hose. This allows you to change the filter quickly and conveniently on the hose. The application head remains clean and does not need to be removed. There are no time-consuming maintenance routines with EasyLine. 

EasyLine: Convenient and quick change of the adhesive filter on the Rio heated hose.

Unique flexibility for installation

We thought machine design could become less complicated. That’s why Rio and Twist offer unparalleled installation flexibility. A head holder that can be mounted on the right and left, application nozzles that can be positioned in different ways and an application head that can be rotated around its own axis and adjusted in various positions in the holder. No more headaches when it comes to machine design.

EasyLine: Various installation options for Twist application head

Interested in EasyLine?

Contact us without obligation if you would like to know more about EasyLine.